Genießen Sie im Setra 516 HDH Euro 6 und Ralf Schultz als erfahrenen Fahrer Ihre Reise bei Mikus Reisen.
F ür eine perfekte Busreise sind zwei Dinge unerlässlich: Ein erfahrener Fahrer und sein passender Reisebus. Mit Inhaber Ralf Schultz und dem Setra 516 HDH kommt bei Mikus Reisen beides zusammen. Mit mehr als zwei Jahrzehnten Busfahrer-Erfahrung bringt Ralf Schultz alle Voraussetzungen für ein entspanntes und sicheres Ankommen.
Der Setra 516 HDH ist das passende Reisegefährt. Im Bus der "Top-Class" des Markenherstellers Setra warten 50 Sitzplätze mit ausgiebiger Beinfreiheit. Ein besonderes Highlight ist das Panorama-Glasdach. So können Sie sowohl während der Fahrt über Land die beschauliche Landschaft betrachten, als auch in den Metropolen der Welt bequem die Jahrhundertbauten bestaunen.
Durch eine ausgiebige Planung der Reisen mit einem Auge fürs Detail und die entspannte Fahrweise von Ralf Schultz mit einer Anekdote zu jedem Ort erleben Sie bei Mikus Reisen ganz besondere Momente.
Das Flaggschiff von Mikus Reisen hat eine Länge von 13,2 m. Der Setra Top Class Reisebus wird von einem 12,8 l Reihensechszylinder-Motor OM 471 mit einer Leistung von 375 kW (510 PS) angetrieben, der serienmäßig mit dem automatisierten Schaltgetriebe GO 240-8 PowerShift 3 gekoppelt ist. Für einen ideales Fahrkomfort auch beim Anfahren steht das maximale Drehmoment von 2500 Nm schon bei einer Drehzahl von 1100 min zur Verfügung.
Bis zu 50 Fahrgäste finden auf den besonders komfortablen versetzten Fahrgastsitzen „Voyage Ambassador“ Platz. So steht jedem unserer Gäste ausgiebig Beinfreiheit zur Verfügung. Auch bei längeren Reisen achten wir auf Ihr kulinarisches Wohlbefinden. Durch die Bordküche und einen Kühlschrank können wir sie bestens mit kleinen Leckereien versorgen.
Mit einer Breite von 1,20 Metern und einer Länge von 13 Metern ist unser TopSky Panorama-Glasdach unser Highlight. Über die gesamte Fahrzeuglänge erleben Sie von jedem Platz aus einen ungestörten Blick, was sich außerhalb unseres Busses tut. Für ein sicheres Ankommen sorgen neben der besonnen Fahrweisen von Ralf Schultz aktuellste Sicherheitselemente. Fest integriert ist der Front Collision Guard (FCG). Zusätzlich verfügt der dreiachsige Reisebus über zahlreiche Sicherheitssysteme wie Elektronisches Stabilitätsprogramm (ESP), Spurassistent (SPA), Abstandsregeltempomat (ART) mit Active Brake Assist (ABA 2), Aufmerksamkeits-Assistent Attention Assist (ATAS) und Eco Driver Feedback. Außergewöhnlich ruhig wirkt das Fahrverhalten durch den vorausschauenden Tempomat Predictive Powertrain Control (PPC). Dieser beeinflusst topographieabhängig die Schaltstrategie des automatisierten Schaltgetriebes GO 240-8 PowerShift3.