Elche hautnah

Bornholm per Rad erkunden
12. Januar 2019

Gleich am ersten Tag unserer 7-tägigen Schwedenrundreise das erste Highlight für unsere Gäste: Sie durften Elche hautnah erleben.
Die majestätischen Tiere hinterließen einen bleibenden Eindruck. In Gränna genossen wir dann Polkagrisar. Diese rot-weißen Zuckerstangen sind die Spezialität der Stadt und in ganz Schweden beliebt. Eine Schifffahrt durch eine liebliche Landschaft brachte uns nach Stockholm. Dort wurden unsere Gäste von den malerischen Gassen der Gamla Stan (Altstadt) verzaubert. Eine Schifffahrt durch die Schären ist ein Muss in Stockholm. Wir fuhren weiter zum Schloß Gripsholm, einem beeindruckenden Renaissancebau. Weiter ging es durch die von Klöstern und Kirchen geprägte Landschaft Ostergötlands Richtung Göteborg. Und auch hier hatten unsere Gäste wieder Zeit durch die wunderschöne Altstadt zu bummeln und eine Fahrt durch die vorgelagerten Schärengärten zu genießen. Leider war diese schöne Reise zu schnell vorbei und eine Fähre brachte uns zurück nach Kiel.